Leistungsabzeichen der Abteilung Ulm

Leistungswettkampf 25.Juni  2005

Am 25.6.2005 nahmen  ca. 20 Feuerwehrteams in Lichtenau an den Leistungswettkämpfen teil, darunter jeweils eine Gruppe aus Lichtenau, Muckenschopf und Ulm, wobei alle 3 Mannschaften erfolgreich abschliessen konnten. Die Gruppe Ulm , verstärkt durch 2 Feuerwehrfrauen aus Scherzheim, errangen mit einem fast fehlerfreien  Angriff und der nachfolgenden perfekt durchgeführten technischen Hilfeleistung, wobei unsere 2 Feuerwehrfrauen ihren "Mann" an der Motorsäge stehen mußten, das Leistungasabzeichen in Silber. So perfekt wie die erbrachten feuerwehrtechnischen  Leistungen, so perfekt war die Organisation, das bereitgestellte Equipment und die Versorgung der Floriansjünger nach bestandener Prüfung . Hierfür wurde der  Lichtenauer Wehr von allen Seiten großes Lob ausgesprochen.

hinten: Harald Frass (Gruppenführer), Markus Hofmann, Daniel Staufer, Andreas Hofmann, Mike Riedinger, Ulrich Schell
vorne: Sabrina Wagner, Katharina Fessl, Matthias Nöltner